Archäologische Baubegleitung

Eine archäologische Baubegleitung wird dann notwendig, wenn während eines Bauvorhabens unbekannte Funde oder Befunde zu Tage treten oder eine Untersuchung des Areals ‒ z.B. aufgrund von Überbauung ‒ im Vorfeld nicht möglich war. In jedem Fall stellt sich für uns die Herausforderung, jegliche archäologischen Hinterlassenschaften während des laufenden Baubetriebes aufzunehmen, ohne diesen signifikant zu stören. Dies bedingt eine starke Verzahnung der archäologischen und baulichen Tätigkeiten.

Dafür stellen wir ein bedarfsgerechtes, eingespieltes Team, das durch angepasste Arbeitsabläufe und den Einsatz von modernsten Dokumentationsmethoden ein optimales Zeitmanagement und minimale Kosten gewährleistet. Gleichzeitig können wir dadurch eine hohe Qualität der abschließenden wissenschaftlichen Ergebnisse erzielen.

ArchaeoBW GmbH

Tannenweg 11
70839 Gerlingen
Telefon: +49 7156 1755474+49 7156 1755474
Fax: +49 3222 1382003
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© ArchaeoBW

Anrufen

E-Mail